lifecoach-hd_uebermich

Über mich

Mir persönlich ist der respektvolle und humorvolle Umgang mit meinen Klienten besonders wichtig. Schon seit der Schule fasziniert mich Psychologie, lediglich der hohe Nummerus Clausus hielt mich 1997 vom Hochschulstudium ab. Also landete ich zunächst auf ganz anderen Wegen… Dennoch blieb ich bei meiner Arbeit immer in engem Kontakt mit Menschen, da mir gelungene Beziehungen eine Herzensangelegenheit sind. Mittlerweile bin ich da angekommen, wo ich sein möchte.

Ich habe die Grundausbildung für Systemische Therapie und Coaching an der renommierten IGST (Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie) in Heidelberg bei Dr. Bernd Schuhmacher (Institutsleiter) absolviert. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen auf Therapie und Coaching sowie Supervision. Die fachliche Vertiefung in Systemischer Sexualtherapie habe ich erfolgreich bei Sexualforscher- und Therapeut Prof. Dr. Ulrich Clement absolviert. Die Weiterbildung in Systemischer Traumatherapie erfolgte 2020/2021 bei Diplom-Psychologe Stefan Glasstetter an der IGST Heidelberg. Zurzeit bereite ich mich parallel zum Praxisbetrieb für die Prüfung und anschließende Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor, so dass ich hoffentlich ab 2024 mit privaten Krankenkassen abrechnen kann.